Samstag, 4. Oktober 2014

So kiss me..

Anna and the french kiss  von Stephanie Perkins (englisches Original)


Darum geht´s:
Anna ist so gar nicht begeistert als ihre Eltern sie für ihr letztes Schuljahr an der amerikanischen Schule in Paris anmelden.
Doch schnell findet sie Freunde, darunter auch den charmanten Amerikaner aus England Etíenne St.Clair.
Er ist perfekt.
Doch das Problem ist, dass er eine Freundin hat und Anna einen "Quasi - Freund" zuhause in Atlanta.
Und trotzdem geht ihr der smarte St.Clair nicht aus dem Kopf.


Meine Meinung:
Ich glaube, jeder könnte sich in die Situation von Anna versetzen. Endlich kommt man seinem Schwarm näher, alles läuft gut und dann wird man einfach so in ein fremdes Land gesteckt, mit einer Sprache, die man nicht spricht und ohne jemanden zu kennen.
Genau das hilft einem sich in Anna zu versetzen und was auch das Buch aus und es so 
authentisch macht.
Ich habe mich hier entschieden das englische Original zu lesen, aus den einfachen Gründen, da mir deutsche Cover und der Titel absolut nicht gefallen haben, definitiv zu kitschig und schnulzig.
Ich muss dazu ehrlich sagen, dass ich das Buch (auf deutsch) im Laden gesehen hätte, ihm wahrscheinlich keine Chance gegeben hätte.. Ich bin aber froh, dass ich ihm doch eine gegeben habe (zwar auf Englisch, aber da gefällt mir einfach der Titel und das Cover viiiiiel besser)
So werden mit einem wundervollen Schreibstil die zauberhaft schönen Seiten, aber auch die Probleme der ersten Liebe beschrieben.
Und Etienne St.Clair ist einfach ein Junge, den man lieben muss!

Fazit: 10 von 10 Punkten
Preis: EN TB 10,49€ / amazon 8,10€
           DE TB 8,99€

Und immer schön weiterlesen!!
Eure traumfechterin

P.S.: Tut mir leid, dass diese Woche kein Wochen Update kam, aber ich hatte einfach zu viel zu tun.
Aber am Montag kommt wieder eins! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen