Freitag, 4. Juli 2014

Möchte jemand Medizin studieren und Leute umbringen?

Den zweiten Teil meiner rebuy Bestellung durchgelesen und ja...
Tadaa: hier ist er! (nicht denken, ich bin verrückt, es ist einfach nur spät.)

Die Chirurgin - der 1. Fall für Rizzoli&Isles  von Tess Gerritsen



Darum geht´s:
In Boston verübt ein Unbekannter verschiedene Morde an junge Frauen, nachdem er sie vergewaltigt und ihren Uterus rausschneidet.
Immer wieder führen diese Fälle Inspector Jane Rizzoli und ihren Partner Detective Thomas Moore zur Chirurgin Dr. Catherine Cordell, die Jahre zuvor nach einem ähnlichen Muster angegriffen wurde, den Täter aber in Notwehr erschoss.
Doch nun wird sie wieder zum Ziel des Psychopathen..


Meine Meinung:
Definitiv ein mega spannendes Buch, das in die Richtung Medizin Thriller geht und diese Bezeichung auch zurecht trägt, dennoch muss ich leider sagen, mich dieser Sog nicht ganz so mitgenommen hat. Aber das liegt wahrscheinlich nicht wirklich an dem Buch, eher daran, dass ich durch die ganzen Sebastian Fitzek Bücher so sehr abgehärtet bin, was Psychopathen und Gewaltverbrechen aka Foltermethoden angeht... (tut mir echt leid...)
Dennoch hat mir die Story echt super gut gefallen, vor allem mit den vielen medizinischen Aspekten (so als kleiner Medizin Junkie, im Sinne von begeistert!), und ich werde mir auch sicher mindestens den zweiten Band noch zulegen und ratzfatz durchlesen!
Was auch ein Pluspunkt ist, Gerritsen schreibt auch aus der Sicht des Mörders, was dem ganzen Buch teilweise einen obszönen, ja fast schon perversen Blickwinkel (Plot Twist?!) gibt und man als Leser immer schon ein wenig mer weiß, als Rizzoli und Moore.
Aber leider habe ich einen kleinen Makel entdeckt: gegen 2/3 des Buches weiß man schon relativ genau, wer der Mörder ist, da einfach durch die Figuren selber zu viel preisgegeben wird.. Aber wie gesagt auch nur ein kleiner Makel! Es stört sich ja nicht jeder daran ;)

Mein fazit: 7 von 10 Punkten
Preis: TB 9,99€ / e 8,99€

(Schaut aber mal auf rebuy.de vorbei, da gibt es viele Bücher von Tess Gerritsen für ca. 2€-4€!

Und immer schön weiterlesen!!
Eure traumfechterin





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen