Freitag, 13. Juni 2014

Maze Runners

Von dem Buch soll es auch noch eine Verfilmung geben, ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob er dieses Jahr bei uns oder in den USA rauskommt! 
Naja, auf jeden Fall bin ich gespannt!

Die Auserwählten - Im Labyrinth  von James Dashner


Darum geht´s:
Thomas wacht auf einmal in einer völlig anderen "Welt" auf. Nichts weiß er mehr, außer seinen Namen.
Doch er ist nicht allein.
Es befinden sich auch noch viele andere Jungen unterschiedlichen Alters auf der Lichtung eines Labyrinths.
Schon seit Jahren versuchen sie, vor allem die Läufer, einen Ausweg zu finden. 
Doch als dann auf einmal ein Mädchen mit seltsamen Botschaften auf der Lichtung auftaucht und auch die gefährlich Griewer verrückt spielen, beginnt eine Schnitzeljagd der besonderen Art...


Meine Meinung:
Also, dieses Buch ist Spannung pur, denn man selbst, als Leser, weiß nur so viel bzw. wenig wie Thomas. Das ist auch ein Punkt, der einen nerven kann, weil man eben so wenig weiß!
Aber dennoch hat mich das Buch echt gefesselt und ich musste einfach weiterlesen (deshalb hatte ich es auch in ein paar Tagen durch)!
Zu dem Punkt Spannung passt auch der Cliffhanger am Ende, der Lust auf mehr macht (wieder die Anmerkung, dass das einen natürlich auch wurmt).
Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich es nicht so toll finde, dass man so wenig über die Personen und auch Tomas erfährt, was es schon schwer macht, sich die Leute vorzustellen und richtig in die Geschichte einzutauchen.
Dennoch ist ist die kleine Liebesgeschichte ganz süß, aber auch nichts wirklich herausragendes.
Und zum Ende noch eine kleine Randbemerkung: ich finde den Titel nicht sonderlich passend. Da gefällt mir der englische Titel besser, ich finde ihn einfach passender, er beschreibt das Buch besser und man kann sich das Ganze einfach besser vorstellen. Die Auserwählten.. das klingt schon so nach Verschwörung und verrät meiner Meinung nach auch zu viel...
Dennoch ein super spannendes Buch!

Mein Fazit: 8 von 10 Punkten
Preis: HC 16,95€ / TB 9,99€ / e 8,99€

Und immer schön weiterlesen!!
Eure traumfechterin

P.S.: Ich hab mir ein paar Bücher auf rebuy.de bestellt, die spätestens nächsten Dienstag ankommen sollten!
Ich halte euch deswegen auf dem Laufenden und ihr dürft gespannt sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen