Sonntag, 29. Juni 2014

Are you the One?

Ich weiß, dass es nur die englische Version ist, aber ich wollte trotzdem eine Review dazu machen, vielleicht wollt ihr es dann auch schon auf Englisch lesen!

The One  von Kiera Cass


Darum geht´s:
Upps, SPOILERALARM!
Tut mir leid, diese Beschreibung ist leider nicht verfügbar.
Mit dem Link findet ihr meine Rezi zu Band Eins.
Mehr kann ich euch (wenn ihr es noch nicht gelesen habt) leider nicht anbieten!
http://www.das-unglaubliche-buecherchaos.blogspot.de/2013/03/eine-casting-show-mal-anders.html



Meine Meinung:
Definitiv ein großartiger Abschluss einer großartigen Trilogie!
Denn endlich ist sich America ihrer Gefühle sicher und es gibt nicht mehr dieses ewige nervtötende Hin und Her (wenn auch nicht gleich von Anfang an).
Ich liebe diese Reihe echt, das Blöde ist bei solchen Bücher aber ist, ich wünsche mir, dass sie verfilmt werden, aber gleichzeitig will ich mir mein Kopfkino nicht kaputt machen...
Auch wenn in diesem Band, sowieso in den anderen beiden, die dystopischen Aspekte zu wenig angesprochen werden, finde ich, dass es immerhin eine der tollsten Liebesgeschichten ist! <3
Nur da ja leider die deutsche Ausgabe erst im Frühjahr 2015 rauskommt, konnte ich einfach nicht anders als das Original zu lesen ;)
Obwohl leider schwierigere Themen (Kriss und Americas Dad) nicht ausführlich genug angesprochen werden, hat mir das Gesamtpaket super gut gefallen!
Und außerdem ist es so ausgegangen, wie ich es mir erhofft hatte! ^_^

Fazit: 10 von 10 Punkten
Preis: EN TB 7,38€ / e 4,16€
           DE HC 16,99€ (Erscheinungsdatum 19. Februar 2015)

Und immer schön weiterlesen!!
Eure traumfechterin

2 Kommentare:

  1. Ja ich war auch begesitert - obwohl ein paar Punkte wirklich tiefer gehen sollten wie du eben auch angesprochen hast. Aber im Grunde ist es eine soo tolle Geschichte!! :D Und ich hoffe inständig sie verfilmen es NICHT! Denk nur an Vampire Academy mir kommt da das Kotzen wie sehr man ein großartiges Buch so schrecklich verfilmen kann :3

    AntwortenLöschen
  2. Hey Nina!
    Ja du hast schon recht, aber mir hat die Geschichte im Gesamten so gut gefallen, dass ich mal darüber hinweg gesehen habe ;)
    Bzgl Vampire Academy kann ich es leider nicht beurteilen, da ich Buch und Film noch nicht gelesen bzw gesehen habe...
    Es kommt halt auch immer noch stark auf die Art der Verfilmung an!
    Lg traumfechterin

    AntwortenLöschen