Freitag, 10. August 2012

Raumschiffe? Klone? Godspeed!

Jaja, ich weiß...
 Das hört sich jetzt an wie Science Fiction, aber das ist ein Jugendbuch, in dem es zugegebenermaßen um besagte Raumschiffe und Klone geht, aber meiner Meinung nach dennoch kein Science Fiction ist.
Ich hab das Buch zusammen mit Delirium bekommen (zu dem mach ich auch noch eine Rezi^^) und hab es an einem Tag verschlungen. Ich war und bin es immer noch. BEGEISTERT!
Glaubt ihr nich?! Na dann, Lauscher aufgesperrt und zugehört!!!

Godspeed - Die Reise beginnt  von Beth Revis

Also, Klappentext ahoi:

Junior:
Es ist ihr Haar, das mich anzieht. Es ist so rot. Ich berühre das Glas, in dem sie liegt, und merke erst jetzt, wie kalt es ist. Mein Atem bildet weiße Wölkchen. Meine Fingerspitzen bleiben am Glas haften. Ich lege die Hand oben auf den Glaskasten, über ihr Herz. Verglichen mit ihrer schimmernden Haut ist meine ein dunkler Schatten.

Amy:
Ich renne und renne und renne. Vorbei am Krankenhaus, durch den Garten und an einem Teich vorbei. Bis zur kalten Metallwand. Dort bleibe ich stehen und schnappe nach Luft. Mein Herz hämmert in meinen Ohren. Ich strecke eine Hand aus und berühre die Wand. Meine Finger ballen sich zur Faust. Und da wird mir die wichtigste Tatsache bewusst, was das Leben hier betrifft. Man kann nirgendwo hinrennen. Aber, flüstert mein Herz, da ist Junior.


Meine Meinung:

Viele Menschen flüchten ins Weltall, um dort ein neues besseres Leben zu beginnen. Warum nicht? Könnte doch in ferner, ferner Zukunft (wir hoffen doch sicherlich alle, dass WWF, Greenpeace und alle anderen Umweltschützer es schaffen, den Rest der Welt dazu zu bringen, unsere liebe alte Erde zu retten!!!) passieren...
Ja, also, ich schweife ab.
Die Story fängt zu erst in der Gegenwart, sprich so Anfang des 21. Jahrhunderts, an und spielt dann in der Zukunft in einem Raumschiff. Über die Story erzähle ich lieber nix, sonst ist die Spannung weg...
Joa, supidupischöne Lovestory.... (ich sage nur: Schokoeisherz^^)
Ich weiß auch nicht, heute fehlen mir irgendwie die Worte. Ich weiß einfach nicht, was ich schreiben soll...

Mein Fazit: 4 von 5 Sternchen    (Abzug wegen Raumschiffen und Klonen^^)
                    KAUFEN!!!

Lest immer schön weiter!!

Lg, traumfechterin




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen