Samstag, 20. September 2014

Der Winter naht...

Nun, habe ich auch mal mit der Buchvorlage zu Game of Thrones begonnen, da mich die Serie echt begeistert hat, als ich sie vor Monaten mal mit meinem Vater ansah.

Das Lied von Eis und Feuer - Die Herren von Winterfell  von George R.R. Martin





Darum geht´s:
Es geht, wie im englischen Titel "Game of Thrones" treffend gesagt, um (grob gesehen) die Herrschaft über ganz Westeros und die sieben Königslande.
Es geht um Intrigen, Mordversuche, lebensverändernde Entscheidungen, Zwangsheirat und das Gieren nach Macht erzählt aus der Sicht von von verschiedenen Personen wie Ned, Arya, Daenaerys etc.


Meine Meinung:
Also ich habe die Serie, als sie mal im Fernsehen gezeigt wurde, angefangen und auch mega gern geschaut, nur dann leider irgendwie aus den Augen verloren..
Aber worauf ich hinaus will, ist, dass mir die Serie so gut gefallen hat, dass ich fand, dass es Zeit war auch mal die Bücher dazu zu lesen! Und wahrlich, die Bücher können definitiv mithalten, ja übertreffen noch die Serie. Ich finde es einfach toller, sich die Orte und Personen selber vorzustellen, weil es dadurch mehr etwas Magisches an sich hat. Obwohl die Serie nicht schlecht mithält ;)
Am Anfang war ich mir wirklich unsicher, ob mich das Buch erreicht, da wirklich nicht so High - Fantasy - Typ bin, aber Das Lied von Eis und Feuer hat mich eines Besseren gelehrt. Das ganze Setting und der Schreibstil sind einfach sehr gut (gemacht) und lassen einen sofort in diese fantastische Welt abtauchen.
Mir gefällt auch, dass die Bücher nicht nur aus einem Blickwinkel geschrieben sind, sondern immer mehrere beleuchten, vor allem interessant von den verschiedenen Fronten. Aber dies ist auch leider, meiner Meinung nach, ein kleiner Kritikpunkt, weil es zumindest bei mir so ist, dass ich da schnell Lieblingscharaktere habe und deren kapitel lieber lese als andere. Und dann warte ich natürlich immer darauf, dass von der Person möglichst bald wieder ein Kapitel kommt.

Fazit: 10 von 10 Punkten
Preis: TB 14,99€ / e 11,99€

Und immer schön weiterlesen!!
Eure traumfechterin

2 Kommentare:

  1. Hallo :)
    Wie witzig, erst heute morgen habe ich mir die Bücher angeschaut und überlegt, ob ich nicht auch mal anfangen sollte sie zu lesen. Deine Rezi hat mich jetzt noch mehr davon überzeugt. Ich denke, ich werde mir bald den ersten Band zulegen :D
    Liebe Grüße
    Vivian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!
      Das ist echt ein witziger Zufall :)
      Und ich freue mich, dass du es dir kaufen wirst! Es wird sich echt lohnen.
      Lg traumfechterin

      Löschen