Dienstag, 29. April 2014

PJ, Männer und Hammerexamen - Das schaff´ ICH doch mit links! Oder?!

Seit bisschen was über einer Woche besitze ich nun meinen kindle paperlight und habe schon alle 5 Bände dieser Reihe gelesen! 
Das ist nicht normal oder? xD
Achja, falls ihr eine Rezi zum kindle haben wollt, schreibts mir hier in die Kommentare oder auch auf instagram!

Miss Emergency - Hilfe, ich bin Arzt!  von Antonia Rothe-Liermann



Darum geht´s:

Lena Weissenbach hat ihre härtesten Jahre fast hinter sich: Medizinstudium. Fast.

Das Schönste und Schlimmste steht ihr aber noch bevor: das praktische Jahr, kurz PJ, und das Hammerexamen!
Eine spannende Zeit, man darf sich endlich als Fast-Arzt beweisen und "Leben retten und die Welt revolutionieren", wenn da nicht auch noch immer ein Gefühlschaos dazwischenfunken würde!


Meine Meinung:
Hier findet man definitiv locker-leichtes Lesevergnügen mit Suchtfaktor mit herrlich symphatischen Personen (vor allem der blauhaarige Ruben oder Dr. Gode oder oder oder...)

Natürlich kann man es nicht mit den großen Klassikern vergleichen, wär auch bisschen seltsam, aber ich muss halt einfach sagen, man darf keine Nachdenkstellen erwarten, die einen nachts im Bett stundenlang über philosophische und ethische Grundlagen erörten lassen!
Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass das jemand wirklich von dem Buch erwarten würde!
Wirklich, liest sich sehr flüssig und gut durch, durchweg amüsant, was wahrscheinlich auch dann die fünf Bände berechtigt ;)
Ebenso kann wirklich sagen, hier stimmt das Motto:
Ein Buch nicht nach dem Cover beurteilen!
Das muss ich nämlich leider schon anmerken, weshalb ich mir das Buch auch bisher nicht gekauft habe, mir ist das Cover definitiv zu kitschig und auch der Titel (tut mir wirklich Leid!!) ist echt übertrieben und merkwürdig.. Ich weiß auch nicht, er passt meiner Meinung nach einfach nicht perfekt zu diesem echt super Buch bzw. Reihe!

Fazit: 9 von 10 Punkten (sorry, das Cover machts halt)
Preis: 9,95€ bzw. e-Book 8,99€

Und immer schön weiterlesen!!

Eure traumfechterin


Bild gefunden bei:
http://cms.thienemann.de/index.php?option=com_thienemann&section=5&av=5&Itemid=142&id=573&type=T&view=buch&titleid=50291

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen