Donnerstag, 2. August 2012

Du oder das ganze Leben

Als ich dieses Buch im Hugendubel am Stachus zum ersten Mal sah, dachte ich mir noch: "Ohhh mein Gott (mit genervtem Augenrollen...^^) entweder ist das schon wieder irgendeine kitschige Liebesgeschichte zwischen zwei nervigen Teenagern oder, wegen dem Titel, ein halbherziger Kinderthriller...  (also schnarchlangweilig^^) (naja, wem es gefällt?!)
Aber dann erinnerte ich mich, wie eine Freundin davon begeistert erzählt hat. Und deshalb dachte ich mir: "Na los, kauf es schon! So schlimm kann es schon nicht werden." Und ich hab es gekauft und nicht, ich wiederhole und lege noch einen drauf, überhaupt nicht bereut.

Du oder das ganze Leben  von Simone Elkeles

Achtung und aufgepasst! Lady and Gentleman, live on Stage: der Klappentext!!!         (hier jetzt begeisterten Applaus einfügen^^)

Jeden andern hätte Brittany lieber als Chemiepartner gehabt als Alex Fuentes, den zugegebenermaßen attraktiven Leader einer Gang. Und auch Alex weiß: Eine explosivere Mischung als ihn und die reiche "Miss Perfecta" kann es kaum geben. Dennoch wettet er mit seinen Freunden: Binnen 14 Tagen wird es ihm gelingen, die schöne Brittany zu verführen. Doch keiner der beiden hat damit gerechnet, dass aus ihrem gefährlichen Spiel alsbald gefährlicher Ernst wird, denn Brittany und Alex verlieben sich Hals über Kopf ineinander. Das aber kann die Gang, der Alex angehört, nicht zulassen...


Meine Meinung:

Schöne Lovestory zweier Teenager aus völlig unterschiedlichen Welten. Auf der einen Seite Brittany Ellis, die hübsche, perfekte Barbie, die "Miss Perfecta" der Fairfield Highschool und auf der anderen Alex Fuentes, der mexanische geheimnisvolle, aber zugleich anziehende Bad Boy der Highschool, der der Anführer der Latino Bloods ist, der gefürchtesten Gang Fairfields. Zwar ein bisschen kitschig, dass sich der Bad Boy und die Barbie ineinander verlieben, aber mein Schokoeisherz schmalz trotzdem nur so dahin. Also, wer gern mal eine einbisschen kitschige Lovestory lesen will, macht es!! Es lohnt sich.
Unten habe ich noch zusätzlich die Cover der Folgebände hinzugefügt, in denen das selbe Schema fortgesetzt wird, nur mit Alex jüngeren Brüdern Carlos und Luis. Ich habe bisher nur den zweiten Teil gelesen, fand ihn zwar ganz okay, aber da es immer wieder dasselbe ist, wird es schnell langweilig.

Fazit: 4 von 5 Sternchen
          Kaufen!!! (für Kitsch - Lovestory - Fans)

Lest immer schön weiter!!
Lg, traumfechterin







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen