Mittwoch, 23. März 2016

Warum solange keine Beiträge kamen

Wie ihr wahrscheinlich bemerkt habt, kamen in letzter Zeit kaum Blogposts mehr und das hat mehrere Gründe.
Zunächst hat mich die Uni sehr in Anspruch genommen, was natürlich wichtig ist, aber auch schade, da ich so weniger Zeit zum Bloggen habe. Jetzt war es schlimmer, weil ich mich einfach an diese Umstellung gewöhnen musste und mittlerweile besser, was ich für einen Arbeitsaufwand habe und wie ich das am Geschicktesten organisiere.
Der andere Grund ist, dass ich meinen Blog auf Wordpress neu aufbauen möchte. (Link zu Das unglaubliche Bücherchaos)
Ich versuche, meine alten Blogbeiträge zu importieren, aber das kann noch eine Weile dauern..
Eventuell fragt ihr euch, warum ich das tue. Das erkläre ich euch gerne und zwar aus dem Grund, dass ich für mich mehr Möglichkeiten sehe, die mir Blogspot nicht mehr bzw. nur in sehr beschränktem Maße ermöglicht.
Auf Wordpress wird auch noch ein Post kommen mit meinem Vergleich zwischen Blogspot und Wordpress, falls ihr gerne Genaueres erfahren möchtet.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir einige von euch wunderbaren Menschen (ohne die das Alles nie möglich geworden wäre!) nach Wordpress folgen würden.
Und wenn nicht, ist das kein Problem :)
Dieser Blog hier bleibt natürlich weiterhin bestehen, also falls ihr mal eine Rezension sucht, schaut doch kurz vorbei.

Wenn ihr Fragen, Anmerkungen oder Weiteres habt, schreibt mir!

Liebe Grüße
Eure Carla

2 Kommentare:

  1. Huhu,

    kurze Tip - es gibt eine Möglichkeit bei Wordpress die Beiträge von Blogspot zu importieren. Schau mal unter Werkzeuge - Daten importieren, dort müsst es einen Einträg für Blogger geben.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nadine für den Tipp!
      Ich habe es bereits probiert, aber leider Werkzeuge nicht gefunden..
      Aber ich bemühe mich weiterhin, dass das klappt!

      Liebe Grüße
      Carla

      Löschen