Donnerstag, 23. Oktober 2014

Percy

Da ich nun leider alle 5 Percy Jackson Bände beendet habe, dachte ich mir, dass eine Review zu allen Büchern ein guter Abschluss wäre.

Percy Jackson - Diebe im Olymp                         von Rick Riordan
                        - Im Bann des Zyklopen
                        - Der Fluch des Titanen
                        - Die Schlacht um das Labyrinth
                        - Die letzte Göttin

Darum geht´s:
Percy passieren ständig seltsame Dinge, doch er hätte nie gedacht, dass auf einmal Monster aus der griechischen Mythologie in jagen.
Doch das Krasseste ist: sein bester Freund ist zur Hälfte Ziege und er, Percy, ist der Sohn des Meeresgottes Poseidon!
Percy ist ein Halbgott.
Das Beste kommt aber noch: ein Krieg der Götter ist wahrscheinlich unvermeidlich.
Doch können Percy und seine Freunde das verhindern?


Meine Meinung:
Bisher hatte ich diese Bücher ignoriert, da ich immer der Meinung war, dass das nicht mehr meine Altersklasse ist, doch dann habe ich von soo vielen gehört, wie toll sie sind und auch nicht unbedingt nur für "12-jährige" ist, hab ich mir gedacht: Na, warum nicht doch mal ausprobieren!
Und ich hab es getan und definitiv NICHT bereut!
Die Bücher sind einfach unglaublich gut geschrieben, Riordans Humor ist genial und die Charaktere - omg - sind wunderbar. So liebenswert.
Was mir auch mit am meisten gefallen hat, ist die Verbindung mit der griechischen Sagenwelt - die ich davor schön interessant fand -, die super erklärt wird und sehr gut in die Geschichte eingebunden wird. Sie wird einem so echt schmackhaft gemacht, auch wenn man vielleicht sonst nicht so darauf steht.
Also ich finde, dass die Percy Jackson Bücher für jeden jeden Alters geeignet sind und auch für die, die griechische Mythologie nicht so mögen!

Hier kommt ihr zu meiner Review zum ersten Teil Percy Jackson - Diebe im Olymp!

Fazit: 8 von 10 Punkten








Empfehlen kann ich euch auch die zweite Spin Off Reihe dazu: Helden des Olymp
In denen geht es um die römischen Götter.

(Die erste Kane Chroniken habe ich noch nicht gelesen, werde ich aber denke ich bald mal machen; in Die Kane Chroniken geht es um ägyptische Götter)





Ich hoffe, es hat euch gefallen!
Wollt ihr, dass ich mehr von so abschließenden Reviews zu fertigen Reihen oder Trilogien etc. mache?


Und immer schön weiterlesen!!
Eure traumfechterin

3 Kommentare:

  1. Ich will die Bücher auch haben. Allerdings bin ich noch am überlegen, ob Schuber oder einzeln als Taschenbücher.
    LG♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!
      Also wenn du die Bücher noch nicht hast, dann würde ich die Chance ergreifen und mir den Schuber kaufen!
      Die schauen immer so toll im Regal aus ;)
      Lg, traumfechterin

      Löschen