Samstag, 21. Juni 2014

Kann ich euch trauen?

Night School - Du darfst keinem trauen  von C.J. Daugherty



Darum gehts´s:
Allie ist nicht gerade die perfekte Tochter. Sie ist aufmüpfig und hört auch nicht auf ihre Eltern. Doch als sie es auf die Spitze treibt mit einer Verhaftung durch die Polizei, schicken ihre Eltern sie auf ein Internat mitten im Nirgendwo.
Doch das ganze dort ist ihr nicht wirklich geheuer.
Obwohl sie ein paar freunde gefunden hat, weiß sie nicht was Carter West von ihr will und was die komischen Vorkommnisse mit der geheimnisumwobenen Night School zu tun haben..


Meine Meinung:
Das Buch liest sich ganz nett, auch wenn ich mich mit Allie und ihrem Verhalten noch immer nicht wirklich anfreunden kann. 
Auch ein Punkt ist, man kann ihn positiv oder negativ sehen, ist, dass man nur sehr wenig über Allie als Person und ihre besondere Verbindung zum Internat erfährt. Da ich noch nicht weitergelesen habe, weiß ich auch allerdings noch nicht, ob sich dieser Schleier der Unwissenheit nicht doch ein wenig mehr lüftet..
Wie gesagt, kann man dazu dann die Meinung haben, dass nicht viel verraten wird und das das Kopfkino und Hineinfühlen schwer macht, oder man sieht es so, dass noch eine gewisse Spannung und Unsicherheit in der Luft (bzw. im Buch) liegt, was Lust auf mehr macht, da man unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht.
Auch die Nebenfiguren erscheinen mir ein wenig platt und sind meiner Meinung nach zu vorhersehbar (also ihre Reaktionen).
Dennoch bietet Band 1 viel Spannung mit aufregenden Ereignissen, die Lust auf mehr machen, vor allem auch dadurch, dass (bisher?) keine Fabel-/ Fantasywesen aufgetaucht sind!
Was ja im Moment nicht unbedingt oft der Fall ist... :)
So gesehen, bin ich mir nicht ganz sicher, ob mich das Buch wirklich überzeugt hat. Ich werde aber dennoch die weiteren Bände lesen, um mir ein besseres bild machen zu können.
Und wer weiß? Vielleicht klären sich ja noch so einige Sachen und das Buch bzw. die Bücher gefallen mir doch ganz gut!
Somit im Moment ein etwas unentschlossenes Fazit, aber dennoch mehr auf der positiven Seite!

Fazit: 6 von 10 Punkten
Preis: HC 17,95€ / e 9,99€

Und immer schön weiterlesen!!
Eure traumfechterin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen