Mittwoch, 12. September 2012

Märchen mal anders^^

Nummer 2 der  Urlaubseroberungen. Mehr brauch ich eigentlich auch nicht zu sagen. Oh, doch, kleine Nebeninfo, habs mit meiner Cousine gekauft...^^  (für die, die es interessiert!)

Goldmarie auf Wolke 7 - Eine himmlische Liebesgeschichte  von Gabriella Engelmannn

Naja, Teil 5 der Märchenneuerzählungen. (bin heute seeeeehr wortkarg^^)
Die anderen Teile handeln von folgenden Märchen:

  • Schneewittchen (Weiß wie Schnee, rot wie Blut, grün vor Neid)
  • Dornröschen (Hundert Jahre ungeküsst)
  • Aschenputtel (Cinderella undercover)
  • Rotkäppchen (Küss den Wolf)
Freue mich schon, auf weitere Märchen (stehe irgendwie auf Märchen. Naja, auch auf die tollen Prinzen^^)

Marie schwebt auf Wolke 7, als sie einen Job im Laden Traumzeit ergattert. Traumhaft ist vor allem auch der Ire Dylan, den sie dort kennenlernt. Dann geschehen plötzlich viele magische Dinge, die Marie sich nicht erklären kann. Die mysteriöse Nives spinnt ihre Schicksalsfäden und im Leben von Marie und ihrer Stiefschwester Lykke ist bald nichts, wie es einmal war.

Meine Meinung:

Wieder einmal total schöne Neuerzählung der klassischen Märchen. Wer auf Märchen, süße Prinzen und Lovestorys steht, ist bei Gabriella Engelmann´s Adresse genau richtig.

Mein Fazit: 4,5 von 5 Sternchen (Abzug für´s nicht sehr anspruchsvolle Lesen)
                    Kaufen




Lest immer schön weiter!!

Lg, traumfechterin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen