Montag, 30. Januar 2012

Die Edelsteintrilogie

Rubinrot/ Saphirblau/ Smaragdgrün

Auch hier wieder:
Ich liebe diese Bücher.
Mein persönlicher Favorit ist Smaragdgrün, weil es da die schönsten Liebesszenen, heftige Eifersuchtsdramen und den heißersehnten Ball gibt.
Ich finde Gwendolyn und Gideon sind eines der schönsten Buchpärchen, von den Büchern, die ich bisher gelesen habe.
Und vor allem gibt es die Sorte Jungs bei der alle Mädchen zerschmelzen (okay, nicht alle. Ich schon!):
Ein Arschloch auf ganzer Strecke, gemein, abweisend, doch hat man (frau) erstmal sein Herz erobert wird er zart wie ein Schmusekätzchen und hoffnungslos romantisch. Ach.... Wer will nicht auch so einen?

Für die, die die Bücher noch nicht gelesen haben (hallo, wo wart ihr die letzten zwei Jahre?!), hier eine kleine Inhaltsangabe von Rubinrot:

Was macht man, wenn man sich in der Vergangenheit wiederfindet, mit nichts als dem Wissen ausgestattet, dass das Pferd seines Urururururgroßvaters Fat Annie hieß?
Richtig, man bewahrt Ruhe. Das zumindest versucht Gwendoyn, als sie erfährt, dass sie nicht nur das Zeitreise-Gen ihrer Familie geerbt hat, sindern auch noch dazu auserwählt ist, die Vergangenheit in Ordnung zu bringen. Und ausgerechnet der arrogante Gideon soll sie dabei begleiten!
Eher notgedrungen macht sich das ungleiche Paar auf in ein Abenteuer der besonderen Art. Bald erfährt Gwendolyn, dass Gegensäätze sich scheinbar wirklich anziehen, egal zu welcher Zeit. Und dass in der Vergangenheit auch nichts mehr so ist, wie es früher mal war...

Auch hier mehr dazu unter:
http://www.die-edelstein-trilogie.blogspot.com/

Lest immer schön weiter!
Lg, traumfechterin

1 Kommentar:

  1. Ich liebe diese Buch reihe und ud hast recht jeder wünscht sich einen wie Gidion.
    Er ist manchmal einfach so süß, charmant und witzig....:D

    Gwendolyn mag ich auch sie ist ncht die perfekte kleine sie ist lustig und stark :D

    Super reihe

    Lgnadine

    AntwortenLöschen